Spiel Mentales, Autor © 2018 H.R. Deml
Mentales ist ein hervorragendes und spannendes Unterhaltungsspiel für Schnelldenker, Spielstrategen und geistige Wettkämpfer zur Alleinunterhaltung.

Spielzubehör:  Zum Spielen benötigt werden je nach Spielfeld 16, 19, 24 oder 31 Spielsteine.
Spielregel : Das Spielfeld ist mit Zahlenfeldern besetzt. Diese müssen entsprechend der vor Spielbeginn festgelegten Start-oder Zielzahl mit Spielsteinen belegt werden. Aufgabe des Spiels ist, die vorher festgelegte Zielzahl  der belegten Symbole entweder nur auf den geraden  Verbindungs- oder Kreislinien zu erreichen und bis auf einen Spielstein auf der Zielzahl abzuräumen. Vor dem Spielstart wird die Start-und Zielzahl (können auch 2 gleiche Zahlen sein) festgelegt. Dann werden alle Symbole auf dem Spielfeld mit Ausnahme der Startzahl mit den Spielsteinen belegt. Hat ein Spungstein das Spielfeld nach dem Sprung berührt, gilt der Sprung als ausgeführt und der übersprungene Spielstein muß entfernt werden. Die Rücknahme eines Sprunges gibt es nicht. Kann der Spieler keinen Sprung mehr ausführen und auf dem Feld der Zielzahl befindet sich kein Sprungstein, wird das Spiel abgebrochen und es erfolgt ein Neustart des Spiels  (Beispielvideo Mentales 24)
Game Mentales author © 2018 H.R. Deml
Mentales is an excellent and exciting entertainment game for quick thinkers, game strategists and mental athletes for solo entertainment.
Game Accessories: Depending on the field, 16, 19, 24 or 31 pieces are required to play.
Rule of the Game: The field is filled with number fields. These must be filled according to the start or finish number set before the start of the game. Task of the game is to reach the predetermined target number of occupied symbols either only on the straight connecting or circular lines and to clear up on a token on the target number. Before the start of the game, the start and finish numbers (can also be 2 equal numbers) are set. Then all symbols on the field except the starting number will be filled with the pieces. If a jump stone touches the field after the jump, the jump is considered to have been executed and the skipped token must be removed. The withdrawal of a jump does not exist. If the player can no longer jump and there is no jumpstone in the target number field, the game is aborted and the game reboots (see exsample video Mentales 24)

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